Mediathek filtern nach

/

Erwachen - Der Weg in die Wirklichkeit

Der Weg in die Wirklichkeit
advaitaMedia 2016

Erwachen ist in den letzten Jahren ein viel beachtetes Thema. Es gibt dazu eine Vielzahl von Publikationen, Erwachenskongressen, Onlinekonferenzen. Doch was genau versteht man unter „Erwachen“? In unserer unsicheren und schnelllebigen Zeit machen sich immer mehr Menschen auf die Suche nach Sinn und Frieden und betreten einen inneren Weg. Sie sehnen sich offenbar nach Erwachen zu ihrer wahren Natur, nach der wahren Bedeutung der Ebenbildhaftigkeit Gottes, nach letztgültiger Erkenntnis. Doch wie erreicht man dieses Ziel?
OM C. Parkin gibt in diesem Buch klare Antworten. In Teil I dieses Buches, in seinem Vortrag „Der Weg des Erwachens“, zeigt er differenziert auf, dass Erwachen echtes Interesse und innere Arbeit erfordert und wie sie zu geschehen hat. Er verdeutlicht, dass ein Weg des Wissens ohne Herz ebenso unvollständig ist wie ein Herzensweg ohne Wissen und weist dabei auf Missverständnisse in Bezug auf unser herkömmliches Verständnis dieser beiden Begriffe hin.
In Teil II, einem Interview mit seinen Schülern, klärt OM darüber auf, was Erwachenserfahrungen von letztendlichem Erwachen unterscheidet, und welchen Lehrer man wählen sollte, wenn man an Wahrheit und Liebe interessiert ist, die frei ist von persönlichen Einfärbungen und ichhaften Interessen. Dabei wird deutlich, wie wichtig die Kenntnis des Geistes als innerem Gegner auf dem Weg ist und wie das Unterscheidungsvermögen zwischen dem denkenden Geist und dem wahren Selbst durch ernsthafte Selbsterforschung geschult werden kann.
Erwachen befreit von den Begrenzungen des denkenden Geistes, er transzendiert jede Begrenzung. Wer an kompromissloser Klarheit interessiert ist, greife zu diesem Buch.

Hardcover, 117 Seiten + 2 Audio-CDS.

Buch kaufen auf www.spirituelle-buchhandlung.de

drucken nach oben